Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unseren Produkten, für Kritik und Lob kontaktieren Sie bitte: info@pizzapastabros.ch

SPRACHE DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch auf englisch übersetzt. Verbindlich ist jedoch die deutsche Fassung. 

LIEFERUNG
PizzaPastaBros übernimmt keine Verantwortung für Zollverzögerungen, Abgaben oder allfälligen Steuern, die im Zielland anfallen können.
Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Abwesenheit die Sendung durch unseren Lieferanten in Ihrem Briefkasten oder an Ihrer Haustür abgelegt werden kann. PizzaPastaBros haftet nicht für beschädigte oder nicht eingetroffene Sendungen. Bei Beschädigungen durch den Transport oder Verlust der Sendung kontaktieren Sie bitte direkt den Lieferanten.

FRACHT- UND LIEFERKOSTEN
Die angegebenen Produktpreis im Webshop verstehen sich exklusiv Versandkosten. Die Versandkosten sind durch den Käufer* zu tragen und richten sich nach Grösse und Gewicht des Produkts. Die Versandkosten werden im Verlauf des Kaufprozesses, vor Abschluss der Bestellung, berechnet.

*PizzaPastaBros verwendet in ihren AGBs das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten sind dabei ausdrücklich mitgemeint. 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Der PizzaPastaBros Webshop akzeptiert Debit- und Kreditkarten sowie TWINT. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben.

ERKLÄRUNG ZU PRODUKT- UND OBERFLÄCHENBESCHAFFENHEIT
Die Madia und das Pastaboard sind handgefertigte Produkte aus Holz. Da es sich dabei um Naturmaterialien handelt, können die tatsächlichen Produktfarben und Oberflächenbeschaffenheiten von dem im Webshop abgebildeten Produkt abweichen. Gewisse Unebenheiten in der Produktbearbeitung lassen sich aufgrund des Verarbeitungsprozesses nicht vermeiden. Beachten Sie zudem, dass Monitore, Betriebssysteme und Webbrowser Farben unterschiedlich darstellen können.

ALLGEMEINE RETOURENBEDINGUNGEN
Die Retourenbedingungen gelten für alle Produkte, die im PizzaPastaBros Webshop gekauft wurden. Der Käufer anerkennt, dass PizzaPastaBros eine Plattform für Nutzer zum Kauf von Produkten bereitstellt und dass ein Kaufvertrag zwischen dem Käufer und PizzaPastaBros zustande kommt. Nach Abschluss der Bestellung wird dem Käufer per E-Mail eine Bestellbestätigung zugestellt. 
Ein im PizzaPastaBros-Webshop gekauftes Produkt kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden und der Käufer erhält einen Warengutschein als Rückerstattung. Es werden keine Rückerstattungen in bar angeboten. Retouren, die ausserhalb der Dauer des 14-tägigen Rückgaberechts oder in beschädigtem Zustand bei PizzaPastaBros eingehen, werden nicht akzeptiert.
Falsch gelieferte oder fehlerhafte Produkte müssen vom Käufer innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Ware bei PizzaPastaBros gemeldet werden. In Absprache wird der Betrag rückerstattet oder das Produkt umgetauscht.

NICHT RÜCKGABEFÄHIGE PRODUKTE
Aus hygienischen Gründen sind Produkte, die bereits benutzt worden und daher nicht mehr im Originalzustand sind, vom Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen.
Bei der Retoure eines bereits benutzten Produktes, kann kein Warengutschein ausgestellt werden und das Produkt wird an den Käufer zurückgesendet. Die dabei anfallenden Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.

RETOURENPROZESS
Bei allfälligen Retouren sind PizzaPastaBros durch den Käufer vorab zu kontaktieren: info@pizzapastabros.ch. Unangemeldete Retouren werden nicht akzeptiert und nicht erstattet.
PizzaPastaBros wird dem Käufer ein Retourenformular zusenden. Dieses Retourenformular muss vollständig ausgefüllt und zusammen mit der Retoure an PizzaPastaBros gesendet werden. Die Rücksende-Adresse ist auf dem Retourenformular vermerkt.
PizzaPastaBros übernimmt keine Versandkosten für Retoursendungen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Für eine sichere Zustellung der Retoure wird eine Versandart mit Tracking Funktion empfohlen. Nicht eintreffende Retouren können nicht umgetauscht oder rückerstattet werden.
Sobald die Retoure bei PizzaPastaBros eingegangen ist, wird das Produkt geprüft. Wenn die Retoure einwandfrei eingegangen ist, wir dem Käufer ein Warengutschein im Wert der zurückgesandten Ware für den Webshop von PizzaPastaBros zugestellt. Der Käufer erhält eine E-Mail mit einem Gutscheincode.

ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
PizzaPastaBros behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Änderung auf dieser Seite zu überarbeiten. Es wird erwartet, dass diese Seite von Zeit zu Zeit geprüft wird, um alle Änderungen zur Kenntnis zu nehmen, da diese verbindlich sind. Einige der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen können auch durch andere Bestimmungen oder Hinweise ersetzt werden, die an anderer Stelle auf der PizzaPastaBros Website veröffentlicht werden.